Mary Adler - Schriftzug

Die Feder


Format: 41 x 31 cm
Papier: Hahnemühle Britannia, 100% Cotton, hot pressed, 300g
Farbe: Schmincke Horadam Aquarell
Jahr: 2021

Die Zeichnung ist für das Gedicht "Die Feder" von Joachim Ringelnatz entstanden, für das Buch "Von Kürbiskernen und Nilpferden".

Auch für meinen kleinen Neffen sollte es ein Herzensprojekt werden. In knapp einem Jahr habe ich die Zeichnungen und das Layout für das kleine Buch „Von Kürbiskernen und Nilpferden“ erstellt.

Reime, Gedichte und Lieder bringen die Worte auf dem Papier zum Tanzen und Klingen. Die kleine, bunte Broschur für Kinder zum Blättern und Vorlesen, ist ein schöner Begleiter, wenn gespielt und gekuschelt wird und macht Lust auf Lyrik. Die Türen zur magischen Welt der Poesie werden geöffnet und lassen Kürbiskerne durch die Luft fliegen und Nilpferde herzhaft lachen.

Das Buch ist im Westkreuz-Verlag erschienen:


Von Kürbiskernen und Nilpferden
32 Seiten, Broschur
mit vielen farbigen Illustrationen von Mary Adler
ISBN: 978-3-944836-52-2

Zeichnungen in Aquarell und Layout für das Buch Von Kürbiskernen und Nilpferden.